Qualitäts- und Unternehmenspolitik
Unsere Grundsätze
Unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten bilden gemeinschaftlich die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens. Unsere wichtigsten Ressourcen sind unsere Mitarbeiter – dabei steht der Mensch im Vordergrund. Die fachliche Qualifikation und persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiter bilden die Grundlage für den Erfolg. Alle Mitarbeiter erkennen und behandeln die Kunden als Mittelpunkt der Bemühungen des Unternehmens. Die Qualitäts- und Unternehmenspolitik ist allen Mitarbeitern bekannt und wird mit ihnen laufend diskutiert.
Die Beziehungen zu Kunden werden mit höchster Priorität gepflegt, wobei der Fokus auf die Kundenzufriedenheit gerichtet wird. Wir agieren jederzeit kundenorientiert und partnerschaftlich. Hier tragen die ausgezeichneten Serviceleistungen, die gute Produktqualität und ein hohes Maß an Produktsicherheit dazu bei, die Erfüllung der Kundenanforderungen sicher zu stellen. Unsere Leistungen sind verlässlich, nachhaltig geprägt und von einem hohen Qualitätsanspruch.
Unsere Ziele Qualität ist unser Versprechen Wir sind zertifiziert nach EN ISO 9001 sowie IFS Logistics und arbeiten exakt nach den Hygiene-Richtlinien der HACCP. Darüber hinaus verfügen wir über die Austria Bio Garantie für Lagerung und Verarbeitung von biologisch hergestellten Produkten sowie über die Zulassung für den Export von Fleisch in Drittstaaten und nach Übersee.
Nachhaltigkeit ist unsere Pflicht Bei allem, was wir tun, achten wir auf einen schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Aus diesem Grund investieren wir laufend in technische Innovationen und halten so unser Kühlhaus stets auf einem modernen Stand. Das sichert Nachhaltigkeit, spart Energie und schont die Umwelt. Neue Kälte- und Wärmerückgewinnungsanlagen, umweltschonende Kühlvarianten mit Ammoniak-Kühlflüssigkeit sowie der Einsatz von LED-Beleuchtungskonzepten sind unser Beitrag für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen.
Kontinuierliche Verbesserung als Unternehmensziel Wir operieren verantwortungsvoll und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften. Ebenso verpflichtet sich das Unternehmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Insofern sind die Grundsätze des strategischen Managements feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie, die um die Festlegung und Bewertung von Qualitätszielen ergänzt wird.
Wien im Dezember 2014 |