PDF Drucken E-Mail

Qualitäts- und Unternehmenspolitik

 

Unsere Grundsätze

 

Unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten bilden gemeinschaftlich die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens.

Unsere wichtigsten Ressourcen sind unsere Mitarbeiter – dabei steht der Mensch im Vordergrund. Die fachliche Qualifikation und persönliche Kompetenz unserer Mitarbeiter bilden die Grundlage für den Erfolg. Alle Mitarbeiter erkennen und behandeln die Kunden als Mittelpunkt der Bemühungen des Unternehmens. Die Qualitäts- und Unternehmenspolitik ist allen Mitarbeitern bekannt und wird mit ihnen laufend diskutiert.


Wir benachteiligen oder diskriminieren keine Menschen/Mitarbeiter aufgrund des/der

  • Alters
  • ethnischer Zugehörigkeit
  • Religion
  • Weltanschauung
  • sexuellen Orientierung
  • Geschlechts
  • Behinderung

 

Die Beziehungen zu Kunden werden mit höchster Priorität gepflegt, wobei der Fokus auf die Kundenzufriedenheit gerichtet wird. Wir agieren jederzeit kundenorientiert und partnerschaftlich.

Hier tragen die ausgezeichneten Serviceleistungen, die gute Produktqualität und ein hohes Maß an Produktsicherheit dazu bei, die Erfüllung der Kundenanforderungen sicher zu stellen. Unsere Leistungen sind verlässlich, nachhaltig geprägt und von einem hohen Qualitätsanspruch.


Die Lieferanten werden sorgfältig ausgesucht und partnerschaftlich in Entscheidungen mit einbezogen. Hier steht eine langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund. Um sicherzustellen, dass auch unsere Lieferanten die gleichen Qualitätsstandards setzen wie wir, beurteilen und bewerten wir diese in regelmäßigen Abständen nach ihrer Leistungsfähigkeit.


Wir sehen es auch als unsere Pflicht, den ETI Base Code einzuhalten. Dies erwarten wir auch von unseren Lieferanten.

 

Unsere Ziele
 

Qualität ist unser Versprechen

Wir sind zertifiziert nach EN ISO 9001 sowie IFS Logistics und arbeiten exakt nach den Hygiene-Richtlinien der HACCP. Darüber hinaus verfügen wir über die Austria Bio Garantie für Lagerung und Verarbeitung von biologisch hergestellten Produkten sowie über die Zulassung für den Export von Fleisch in Drittstaaten und nach Übersee.


Unser Ziel ist, diese Zertifizierungen aufrecht zu erhalten. Hierfür setzen wir auf effektive Qualitätskontrollen und Aktivitäten zur vorbeugenden und fehlervermeidenden Qualitätssicherung. Wir verbessern kontinuierlich unsere Prozesse um höchste Produktsicherheit zu gewähren.

 

Nachhaltigkeit ist unsere Pflicht

Bei allem, was wir tun, achten wir auf einen schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Aus diesem Grund investieren wir laufend in technische Innovationen und halten so unser Kühlhaus stets auf einem modernen Stand. Das sichert Nachhaltigkeit, spart Energie und schont die Umwelt. Neue Kälte- und Wärmerückgewinnungsanlagen, umweltschonende Kühlvarianten mit Ammoniak-Kühlflüssigkeit sowie der Einsatz von LED-Beleuchtungskonzepten sind unser Beitrag für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen.

 

Kontinuierliche Verbesserung als Unternehmensziel

Wir operieren verantwortungsvoll und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften. Ebenso verpflichtet sich das Unternehmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Insofern sind die Grundsätze des strategischen Managements feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie, die um die Festlegung und Bewertung von Qualitätszielen ergänzt wird.


In regelmäßigen Abständen führen wir Bewertungen unseres Managementsystems durch und überprüfen unsere Arbeit auf die Erreichung der uns gesteckten Ziele.


Wenn doch einmal etwas nicht ordnungsgemäß ablaufen sollte, werden Fehler und Mängel festgehalten und systematisch nach ihren Ursachen ausgewertet, um in Zukunft Mängeln dieser Art vorzubeugen.


Motivierte Mitarbeiter, Sicherung vorhandener und Erschließung neuer Geschäftsfelder, solide Ertragskraft und zielorientiertes Wachstum sind unsere Ziele.

 

 

Wien im Dezember 2014